Das Schulentwicklungskonzept (Zahnradmodell) der Bewegten Schule Taiskirchen - IST-Analyse
Handlungsfeld: Lern- und Lebensraum Schule
- Arbeitsplatz/ Lehrerzimmer:
geräumiges Konferenzzimmer
Arbeits- und Sozialraum abgegrenzt- Ergonomische Möbel (Sessel) im Konferenzzimmer
- Ergonomie:
Ankauf von verstellbaren und ergonomischen Schülertischen
in jeder Klasse zu den herkömmlichen Sitzmöbeln ein Stehpult
in jeder Klasse eine Sitzbank
- Schulklima:
wertschätzend, freundlich, offen, großer Wert wird auf Grüßen gelegt
- Bewegungsanreize innen/ Ruhezonen:
siehe Geräte für Bewegte Pause
„Sockenzone“ mit zwei Sofas und gemütlichen Sitzgelegenheiten
zwei „Pokertische“ mit Sesseln
- Schulische Außenräume:
Fußballplatz, Funcourt, Beachvolleyballplatz, Fußballplatz, Rückzugs- und Ruhebereiche, Boulderwand, Seilrutsche, Bewegter Schulweg mit Balancierpylonen und Hangelstäben