Ziel dieses Proj1000jLindeekts ist es, dass die SchülerInnen sich bewegen und am Ende des Tages auf Ihre Leistung stolz sind. Es geht auch um das Erreichen eines gemeinsamen Ziels unter besonderen Strapazen.

 

Zum Webalbum ...

Zur Strecke ...

Radfahrtraining 1abc 13Am 10. und 18.Mai 2017 nahmen die ersten Klassen an einem kostenlosen Fahrrad-Sicherheitstraining teil.
Der Kurs dauerte zwei Einheiten und hatte einen Theorie- und Praxisteil zum Thema „Sicheres Radfahren“. Unsere SchülerInnen lernten an diesem Nachmittag vor allem, wie man sich in besonderen Gefahrensituationen im Straßenverkehr richtig verhält.
Dies ist insofern wichtig, da viele unserer SchülerInnen täglich mit dem Fahrrad im Zuge unserer „Bikeline-Aktion“ zur Schule fahren.

39 SchülerInnen der 4. Klassen absolvierten einen 8- bEH 16 17 32zw. 16-stündigen ERSTE HILFE KURS, um im Notfall helfen zu können. Die ersten Minuten entscheiden oft über Leben und Tod. Diese dafür wichtigen Handgriffe wurden im Kurs ausreichend geübt, denn die Mädchen und Burschen waren mit Feuereifer bei der Sache. Zwei Gruppen vertieften ihr Wissen sogar noch in der Freizeit und nahmen am ERSTE-HILFE-BEZIRKSBEWERB teil, wo sie das Leistungsabzeichen in Silber mit 865 bzw. 853 Punkten ablegten.

 

Schuelerliga 16 17

Am 9. und 10. Mai nahmen 7 Schülerinnen und Schüler aus der NMS Taiskirchen in Ried am Schülerliga-Tennisturnier teil. Trotz der extrem schwierigen Gruppe mit der Sport NMS Ried und dem Gymnasium Ried spielten unser TeilnehmerInnen bis zum letzten Punkt sehr konzentriert und sammelten so wertvolle Erfahrungen für die noch vor ihnen liegende Tenniskariere.

(vlh: Anna Gstöttner, Jakob Doblhofer, Lorenz Augustin, Samuel Süß, Betreuer Franz Stopfner,
Anja Schredl, Jakob Mayr - nicht am Foto Elias Floß)

Einen herzlichen Dank an die TeilnehmerInnen und deren Betreuer Franz Stopfner!

 

kaenguruDie SchülerInnen aller Klassen haben am 16. März 2017 am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teilgenommen. Dieser Bewerb soll das Interesse an Mathematik fördern und deshalb sind u.a. auch die Aufgaben in Rätselform gestellt.

Die Aufgaben werden den jeweiligen Altersgruppen angepasst und in Kategorien eingeteilt.
In der Kategorie Benjamin (1. und 2. Klassen) waren dabei insgesamt 120 Punkte zu erreichen, in der Kategorie Kadett (3. und 4. Klassen) waren dies maximal 150 Punkte.

Die besten fünf SchülerInnen in den jeweiligen Kategorien und Klassen sind: