GKGLiebe Schülerinnen und Schüler!
Geschätzte Eltern!

Als Schulleiter darf ich mich kurz vorstellen:

Ich wohne mit meiner Frau Monika und meinen beiden Kindern Jana (23) und Emma (18) in Taiskirchen.
Vor meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich einige Jahre in der Privatwirtschaft als Elektroingenieur gearbeitet.
Nach meinem Abschluss an der Pädagogischen Akademie lehrte ich in der privaten Mädchenhauptschule der Kreuzschwestern in Linz Mathematik, Physik, Chemie und Informatik.
Anschließend konnte ich eine Versetzung an die (damalige) HS  Taiskirchen bewirken. Bevor ich die Stelle als provisorischer Leiter an der HS Taiskirchen annahm, unterrichtete ich ca. 1,5 Jahre in der SHS in Ried/Innkreis.

Als Leiter der Mittelschule Taiskirchen versuche ich unserem Leitbild – Schule mit Kopf, Herz und Hand – so gut wie möglich gerecht zu werden.
Zum Gelingen dieses Vorhabens trägt jedenfalls ein qualifiziertes und motiviertes Lehrerteam bei.
In den letzten Jahrzehnten wurde sehr viel in die MittelschuleTaiskirchen investiert.  Das riesige finanzielle Engagement der Gemeinde und des Landes OÖ bietet den SchülerInnen und LehrerInnen eine top ausgestattete Schule mit allen technischen Möglichkeiten für eine perfekte Lernumgebung.  

 

Für persönliche Fragen stehe ich gerne zur Verfügung – Terminvereinbarung unter

Dir Gerald Gruber-Kalteis
07764 8290 1 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!