Titelbild 01Am vergangenen Donnerstag begaben sich die aufgeweckten Erstklässler voller Vorfreude auf einen spannenden Wandertag zum Stehrerhof, wo die alljährlichen Druschwochen stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune wurden wir sehr herzlich empfangen.
Die Kinder waren von Anfang an begeistert, als sie die historischen Gerätschaften zur Getreideernte bestaunten. Mit leuchtenden Augen verfolgten sie gespannt die Vorführungen und hatten die Möglichkeit, die Handhabung der Werkzeuge selbst auszuprobieren. Die Faszination in ihren Gesichtern war kaum zu übersehen, als sie erlebten, wie in vergangenen Zeiten ohne moderne Technologie gearbeitet wurde.
Die Druschwochen ermöglichten den Schülern nicht nur eine einzigartige Zeitreise, sondern brachten ihnen auch das Leben von früher näher. Gespräche mit den Ausstellern vermittelten ihnen lebendige Einblicke in den Alltag ohne Strom und andere Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. Die Kinder stellten viele neugierige Fragen und zeigten großes Interesse an den Erzählungen der erfahrenen Gastgeber.

Zu den Bildern ...