Liebe Eltern,

wie aus den Medien wahrscheinlich schon bekannt, gibt es zum Schulstart vom BMBWF einen 4-Punkte-Plan. Einige Infos dazu darf ich Ihnen anführen:

Sicherheitsphase zum Schulstart

  • In den ersten drei Schulwochen werden ALLE Schüler:innen jeweils dreimal pro Woche getestet, auch jene, die bereits genesen oder geimpft sind. Zweimal pro Woche findet der gewohnte Antigen Schnelltest statt („Nasenbohrer“-Test), ein Test pro Woche wird als PCR-Test mit Mundspülung durchgeführt.
  • In der Sicherheitsphase tragen alle Personen (Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen und Verwaltungspersonal) außerhalb der Unterrichts- und Gruppenräume einen MNS.

Bitte dazu die gemeinsame Einverständniserklärung für beide Testungen ausdrucken, ausfüllen und den Kindern am ersten Schultag mitgeben.
(Link zur Einverständniserklärung)

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Details zum 4-Punkte-Plan finden Sie unter: www.sichereschule.at

Noch eine organisatorische Info: Aufgrund von Abmeldungen zum häuslichen Unterricht kann es zu einer Umstrukturierung der Klassen kommen. Dies würde zu einer Verminderung der Lehrer:innen-Stunden und somit zu einer ganz neuen Planung (Klasseneinteilung - Lehrfächerverteilung - Stundenplan) am Standort führen. Aus diesem Grund ist es mir bis heute leider unmöglich, den Stundenplan zu erstellen bzw. Auskünfte über schulfreie Nachmittage zu geben.

 

Mit freundlichen Grüßen
Dir. Gerald Gruber-Kalteis, BEd

Elternbroschüre Digitales Lernen (Info zur Geräteinitiative der 5. + 6. Schst.)

Elternbrief Bundesminister Fassmann