„Charlottes Traum“ in Taiskirchen

Gabi Kreslehner,kreslehner die für ihr Jugendbuch "Charlottes Traum“ mit dem Österreichischen Staatspreis für Jugendliteratur ausgezeichnet wurde, war am 11.11.2011 zu Gast in der Hauptschule Taiskirchen.
„Da könnten wir gleich noch eine Stunde zuhören“, lautete der Kommentar vieler Schüler und Schülerinnen nach der fesselnden Lesung aus dem preisgekrönten Buch der Autorin. Das Interesse am Beruf einer Schriftstellerin war groß, was sich in den Fragen im Anschluss an die Lesung zeigte.
In zwei  Workshops für die dritten und vierten Klassen erarbeitete Frau Kreslehner pantomimisch Alltagssituationen. Zwei einfache Texte gruppenweise szenisch darzustellen, war die nächste anspruchsvolle, aber sehr lustige Aufgabe. Sehr eifrig wurde geprobt und als Abschluss gab es von jeder Gruppe für alle anderen eine Aufführung.
Dieser Vormittag  bot eine gelungene Abwechslung und war eine Bereicherung für alle Teilnehmenden.