×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/412082.pn02.edugroup.at/ms-taiskirchen.at/images/stories/images/stories/2014_Pausewang4
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/images/stories/2014_Pausewang4

Für ihren Roman „Die Wolke“ erhielt die Autorin den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es beschreibt einen fiktiven Reaktorunfall in Deutschland und die verheerenden Folgen für die Bevölkerung. Ein Buch, das sehr betroffen macht, ist doch diese Gefahr allgegenwärtig.

Die Erfolgsautorin gab auch noch Tipps für angehende Schriftsteller. Einen Dinosaurier, der beim Fenster vorbeimarschiert, gibt es nicht, aber man kann es sich ja vorstellen, so die Schriftstellerin. Phantasie und Willenskraft seien zwei unverzichtbare Eigenschaften für angehende Autoren.
{gallery}images/stories/2014_Pausewang4{/gallery}

Ein besonderer Vormittag mit einer berühmten Dichterin, die mit sehr vielen Preisen ausgezeichnet wurde und auf ein bewegtes Leben zurückblicken kann.