Ein voller Erfolg war die Teilnahme der NMS Taiskirchen an der diesjährigen „BIKEline“. Die Schüler fuhren fast täglich mit dem Rad zur Schule, was sich im OÖ Ranking überaus positiv auswirkte! Elisabeth Mannaberger aus der 2a erreichte mit 2944 Höhenmetern Platz 1  und Anna Schnegelberger ebenfalls aus der 2a erreichte den 3. Platz mit 2352 Höhenmetern! Insgesamt waren 6 Schüler in allen 3 Kategorien aus der NMS Taiskirchen unter den besten 10 in Oberösterreich!

Die SchülerInnen hatten viel Spaß am gemeinsamen „Radeln“ und stellten fest, dass es „gar nicht so arg“ ist, mit dem Rad in die Schule zu fahren. Dieses Projekt spiegelt die Bedeutung, die Bewegung an der NMS Taiskirchen hat, wieder. Nicht nur im Unterricht, sondern auch außerhalb des Schulbetriebes soll den Schülern die Wichtigkeit von Bewegung verdeutlicht werden! Nicht nur für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!

 IMG 5121 IMG 5102