Siegerehrung Kaplice u. ScharnsteinDer erst 12-jährige Taiskirchner ging am Sonntag den 29.9. in Taufkirchen/Tr. zum Finale beim OOE-Cup als Gesamtführender an den Start. Nach einer ausgezeichneten Quali konnte sich der HSV-Ried Rookie als 2. seinen Startplatz aussuchen.

Martin gelang im 1. Lauf ein guter Start, und kam als 3. aus der ersten Kurve, und er konnte diese einige Runden verteidigen. Der 12-jährige Hauptschüler musste aber im Laufe des Rennens einen Kontrahenten den Vortritt überlassen, kam aber als guter 4. ins Ziel.

Etwas schlechter war der Start im 2. Lauf. Der junge Taiskirchner kam als 4. aus der Startkurve, musste aber nach einigen packenden Zweikämpfen einen Gegner den Vortritt überlassen. Ab diesen Zeitpunkt kontrollierte er das Rennen auf dem 5. Rang, was für den Nachwuchscrosser zum Gesamtsieg reichte.

"Ich bin sehr stolz über das Ergebnis, und möchte mich bei allen bedanken, die mich das ganze Jahr unterstützt haben und die mir die Daumen gedrückt haben“, so der überglückliche HSV-Ried Motocrosser.